Zum Inhalt

Der Pixelscheucher

Pixelscheucher – so heißt dieser Blog, der Mensch dahinter hingegen Michel Balzer. Letztgenannter ist gelernter Mediengestalter und seit ein paar Jahren Frontend-Entwickler in ’ner „Agentur für Kommunikation“ am Rande der Stadt in Essen im Ruhrgebiet.

Der Pixelscheucher existiert seit etwa 2009, das Bloggen habe ich allerdings schon Ende 2004 begonnen. Hin und wieder die Domain gewechselt, hier mal was gestartet, da wieder was beendet, wie dat halt so is‘. Worum geht’s hier? Größtenteils um das grobe Ganze der (Frontend)-Webentwicklung, CMS wie Contao und WordPress, gespickt mit Sachen über andere Technik und Gadgets, Film und Musik und sogar ab und an Gestaltung und Design. (Ja, Design heißt eigentlich planen, ihr wisst schon was meine.)

So ist das. In diesem Sinne viel Vergnügen!

Den Pixelscheucher gibt es auch bei Facebook, auf Twitter und Google+. Den Feed kannste natürlich auch abonnieren (Feed?).


Zugegeben ist die Kategorisierung und Verschlagwortung etwas durcheinander und teilweise doppelt gemoppelt, aber da bin ich dran.