Zum Inhalt

Aus weiß mach blau – mein MacBook macht Probleme (Update)

Update: Die Leute vom mStore Essen sagen, dass es meinem MacBook gut geht. Die blauen Flecken sollte ich mal mit Kunststoff-Reiniger versuchen wegzubekommen, was auch so einigermaßen geklappt hat. Hardware-technisch ist wohl alles in Ordnung, wahrscheinlich war eine Software schuld, die den Mac nicht schlafen ließ. Man gab mir außerdem den Tipp, das System mal neu aufzusetzen. Eine Ersetzung des Top-Case sei hier leider nicht Teil der Garantie. Schade eigentlich ;-)

Immerhin hat mich die Aktion dazu gebracht, eine gescheite Backup-Lösung zu suchen – und zu finden. Aijaijai.


MacBook-Verfärbungen Mein MacBook ist gestern, während es selig in einer Neopren-Hülle vor sich hinschlief, aufgewacht und hat mir dies nicht mitgeteilt. So hat es innerhalb von zwei Stunden erstmal den Akku fast leer gesaugt, sich dabei extremst erhitzt und hat dadurch eine schöne blaue Färbung auf dem Top-Case und eine wunderbare, irgendwie rußige Färbung auf dem Deckel über den Lüftungsschlitzen bekommen. Ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass ich das heute mit ein wenig Spülmittel wieder in den Urzustand (weiß) bringen kann, ansonsten kann sich Apple was schönes ausdenken, neues Top-Case oder direkt ein neues MacBook. Glücklicherweise hab ich mir ja mal AppleCare günstig geschossen, da dürfte doch was zu machen sein.

Fotos von den Verfärbungen gibts bei flickr.

Heute Morgen ging es auch wieder kurz an – im geschlossenen Zustand dank Awaken (also quasi gewollt) – schlief danach aber nicht mehr ein so dass ich hart ausschalten musste. (Sprich: Power-Knopf lange halten.)

Die AppleCare-Hotline ist übrigens von 8 bis 19:45 Uhr besetzt, am Samtag bis 17:45

Published inMac & iPhone

4 Comments

  1. Martin Labuschin Martin Labuschin

    Args, in der Tasche. Da ist ja Luftzirkulation so mal überhaupt nicht existent. Ich würde Awaken echt verbieten, den Mac aufzuwecken …

    oder kann man den Mac wieder automatisch schlafen schicken nach irgendwie 5min nix tun oder so?

  2. Das Erwachen hatte gestern nichts mit Awaken zu tun, das war nur heute. Gestern ging es einfach so an und machte Saune in meiner Tasche.

  3. Falls Du sie noch nicht kennst. Rufe hier rüber an:

    08002000136

    gratis!

  4. asf asf

    Es gibt echt sau dumme Leute…

Kommentare sind geschlossen.