Kann es sein, dass die neuen Vista-Fonts recht klein ausfallen? (Neu, jetzt mit Screenshots):

Arial vs. Corbel:

Arial, 13px:

Arial

Corbel, 13px:

Corbel

Georgia vs. Constantia

Georgia, 13px;

Georgia

Constantia, 13px:

Constantia

Wenn ihr die Schriften nicht installiert haben solltet, kann ich euch auch gerne einen Screenshot anfertigen. (Hatte ich eh noch vor, aber gerade keinen Nerv dafür.) Oder ihr ladet euch den PowerPoint Viewer 2007 von Microsoft herunter, dann landen die Schriften auf eurem Windows-Rechner.

4 thoughts on “Vista-Fonts sind ein wenig winzig. (Update.)

  1. Ich habe mal versucht, das aufgrund der Screenshots nachzumessen:

    Arial 13px ist tatsächlich 13px hoch (Gesamthöhe L und p)
    Corbel 13px hingegen scheint tatäschlich nur 12px hoch zu sein

    Georgia 13px ist in Wirklichkeit 14px hoch (Gesamthöhe d und p)
    Constantia 13px hingegen hat die richtige Höhe bei d und p

    Irgendwie gleicht sich das also aus ;)

  2. Ich muss sagen – finde die neuen Microsoft Fonts klasse, nur leider im Web für Jahre (immer?) komplett unbrauchbar – oder bekommt man die irgendwo kostenlos?

Comments are closed.