Zum Inhalt

Blogcounter zickt, deswegen ein wenig Statistikkram

Seit ein paar Tagen war hier Blogcounter am Start und zählte die Besucher. Jetzt hab ich’s rausgenommen, weil der Blogcounter-Server zu oft unerreichbar war. Dies hat dazu geführt, dass sich die Seite einen Wolf geladen hat und das möchte ich euch nicht zumuten.

Außerdem hab ich ja noch SlimStat ;)

Apropos: Im August hatte ich laut SlimStat 11611 Hits und 5500 Besuche.

Am meisten wurden die Beiträge zu Simpsons, der Film – Teil 2, der Rückmigrierung von WordPress 2.0 zu 1.5.x und meine Nachfrage zu de.vu.-Domains gelesen. Davon dicht gefolgt die Vorstellung der Blogalm, das Problem mit Copy und Paste, wenn man Code-Beispiele in HTML-Listen setzt und Tipps zu immer angezeigten Frame-Rahmen in Firefox, hellem Text auf dunklem Grund sowie URL-Design und WWW-Problematik.

Die Anzahl der Internet-Explorer-Nutzer ist erschreckend hoch. 53% sind mit ihm unterwegs, Firefox nutzen 22% und Opera kommt immerhin noch auf 4%.

Was mich persönlich weniger interessiert aber dennoch Erwähnung findet, ist die Verteilung der Betriebssyteme: Windows 80%, Unbekannt 17%, Macintosh 2% und Linux auch 2%.

Published inNetzwelt

2 Comments

  1. Stefan "steven" Kotterba Stefan "steven" Kotterba

    Und noch ne Zahl in 25% der oben genanten Auszüge aus deinem Weblog habe ich ein kommentar hinterlassen =)

  2. Ich bin stolz auf dich, Stefan. ;)

Kommentare sind geschlossen.