Zum Inhalt

Die böse 404, Statistiken und Yahoo Slurp

Ich habe gerade mal ein bisschen in meiner Statistik gestöbert:

Code 404 – Seite nicht gefunden! Anzahl: 947

Also, meine Seite liefert sehr viele 404-Fehler. Ich habe nachgedacht und mir ist dabei eingefallen, dass Google & Co. gerne nach einer robots.txt gucken, die bei mir aber nicht vorhanden ist. Außerdem klebte irgendwo in meinem Kopf noch der Gedanke, dass es Favicons gibt, diese kleinen Symbole die in der Adresszeile und in der Favoriten-Leiste angezeigt werden.

Und um das ganze jetzt zu beheben, hab ich einfach mal beides hochgeladen.

Außerdem ist der meist-benutzte Browser bei mir Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; http://help.yahoo.com/ …. Was ist denn Yahoo! Slurp?

Published inAllgemein

3 Comments

  1. SkyD SkyD

    Ähm, schau doch einfach mal auf die Seite, die im Log steht: http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp (steht zumindest in meinem Log): „Yahoo! Slurp – Yahoo!’s Web Crawler“ – ist also einfach das Programm, mit dem Yahoo! unsere Seiten in die Suche mit aufnimmt…

  2. Danke, SkyD. War irgendwie zu faul um zu gucken ;)

  3. Julian Julian

    wollt nur anmerken, dass bei mir der footer größer ist als dein header, ist das beabsichtigt?

    bin grad mitm mozilla drauf Mozilla 1.7.6

    gruß :D

Kommentare sind geschlossen.