Zum Inhalt

flickr spricht jetzt Deutsch.

Guten Tag Michel B. Now you know how to greet people in German!

flickr Screenshot

So begrüßte mich eben die Foto-Community flickr. Ein amüsanter Zufall, wenn man kurz darauf erfährt, dass flickr nun auch Deutsch spricht.

Hier ist was los! Ab jetzt spricht Flickr sieben weitere Sprachen – und zwar Französisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch und Chinesisch.

flickr stellt sich damit einer breiteren Masse vor und wird Oma-kompatibler. ;)

Flickr ist zwar geil, aber auf Englisch. Todesurteil! Wusstes Ihr, dass Flickr auf Englisch ist? Wir haben es in zwei Jahren heftiger Benutzung nicht einmal gemerkt – da sieht man mal. Trotzdem eine unüberwindbare Oma-Hürde, denn Englisch stand damals nicht auf dem Stundenplan, schon gar nicht Wörter wie Tag-Cloud oder Gruscheln Slideshow.

praegnanz.de

Die Übersetzung hat flickr wie ich feststellen konnte gut hinbekommen und schon sehr weit ausgebaut. Saubere Arbeit. Ein Interview mit einem der Köpfe hinter flickr findet sich bei Welt Online.

Published inNetzwelt