Zum Inhalt

Lohnsteuerkarten und Umzüge

Gar nicht so einfach an eine Lohnsteuerkarte für das laufende Jahr zu kommen wenn man erstvor ein paar Monaten umgezogen ist.

Ich wohne ja jetzt seit Juli 2005 in Mülheim an der Ruhr. Ich brauchte jetzt ganz dringend eine Lohnsteuerkarte. Also ab zum Bürgeramt in Mülheim. Nachdem mir jemand netterweise seine Nummer geschenkt hat und ich so ca. 8 Leute vor mir gewonnen hatte wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Lohnsteuerkarte für dieses Jahr nur in Essen bekomme. Also auf nach Essen-Rüttenscheid, Lohnsteuerkarte abholen.

Ja, so ist das. Also, wenn ihr mal in eine andere Stadt zieht und eine Lohnsteuerkarte benötigt, fragt vorher nach ob ihr die in der alten Stadt besorgen müsst, man redete irgendwas mit Stichtag 9. September oder so.

Die für nächstes Jahr kann ich dann aber in Mülheim besorgen. Wenn ich bis dahin nicht umziehe ;)

PS: inkl. Überschrift beinhaltet dieser Artikel 6-mal das Wort Lohnsteuerkarte, mit dieser Fußnote 7×.

Published inIntern