meine-entertain-senderliste

Meine Senderplätze 1-10

Zum Vergleich, meine Senderplätze 1-10 am Fernseher bzw. Telekom Entertain (Partnerlink):

  1. Das Erste HD
  2. ZDF HD
  3. WDR (weiß jetzt spontan nicht, ob’s der WDR aus Essen ist)
  4. Sat.1
  5. RTL
  6. VOX
  7. ProSieben (auf der 7, wie es sich nunmal gehört ;))
  8. arte HD – ja, wirklich
  9. Kabel1 – naja, muss da nicht unbedingt stehen
  10. SuperRTL – kann auch nach weiter hinten geschoben werden

Meine Senderliste ist ein Mix aus Gewohnheiten meiner Kindheit (so wie Mama das eingestellt hatte) und halbwegs auch Präferenzen. Bei ProSieben und arte bin ich wohl blind der Senderwünsche nach der Tastenbelegung gefolgt: ProSieben auf die 7, arte auf die 8. Auf arte kommt aber teilweise auch wirklich guter Kram, wie ich feststellte. Ich komme aber nicht wirklich oft dazu – oder habe einfach keine Lust –, Fernsehen zu schauen oder den beim Media Receiver  eingebauten Rekorder einzustellen.

Ganz anders sieht übrigens meine Favoriten-Liste aus, die ich irgendwann™ mal angelegt und nicht mehr gepflegt hatte:

  1. DMAX
  2. n-tv
  3. ZDFneo
  4. Deluxe Music – da war mal recht gute Musik, hab ich aber nicht mehr weiterverfolgt
  5. WDR Essen – okay, dann scheint der WDR in der Senderliste nicht der aus Essen zu sein
  6. Das Erste HD
  7. ZDF HD
  8. NICK/CC HD
  9. Sport1 HD – ich wollte mehr Sport gucken um mehr Sport zu machen. Naja.
  10. Anixe HD
  11. MTV Live HD

Wie schauts bei euch aus?




Veröffentlicht von

Michel Balzer

Michel ist der Autor des Pixelscheucher-Blog und bloggt seit ca. 2004. Er arbeitet in Essen als Frontend-Entwickler und -Designer in einer kleinen Agentur. mehr über Michel und den Pixelscheucher.

2 Gedanken zu „Meine Senderplätze 1-10“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.