Zum Inhalt

Rauchverbot

Ich fänds klasse, wenn es hier in Deutschland ein Rauchverbot in Gastronomie, geschlossenen öffentlichen Gebäuden sowie Kinos, Theatern und Co. geben würde.

Ich komm aus ‘ner Raucherfamilie, zumindestens der Teil 2 Generationen über mir raucht noch. Von daher kann ich sagen, dass es mich gewaltig nervt wenn mir wegen dem Rauch die Augen tränen und meine Klamotten entsetzlich stinken.

Auch die Gesundheitsrisiken des Passivrauchens sind nicht ohne. Leider find ich da ein Video von Galileo nicht, da wurde gemessen wie hoch der Schadstoffanteil in Discos ist, die das Rauchen erlauben.

Ich bin für ein Rauchverbot und ich hoffe, dass es die deutsche Gesetzgebung sobald wie möglich hinbekommt da mehr zu tun. Und sollte es Deutschland nicht selbst schaffen, wird es vielleicht ein Rauchverbot aus der EU heraus geben:

Gesundheitskommissar Markos Kyprianou warb in Brüssel dafür, Tabakqualm aus allen Hotels, Gaststätten und anderen öffentlichen Räumen zu verbannen. Ich möchte ein möglichst vollständiges Rauchverbot in ganz Europa, also auch in den 16 deutschen Bundesländern.

Published inAllgemein

2 Comments

  1. SkyD SkyD

    Ich habe leider nur einen Direktlink zu einem Galileo-Video gefunden, könnte das von Dir angesprochene Video sein: Link zum Video

    Gerade aufgrund der Gesundheitsgefahr für Nichtraucher, die sich an manchen öffentlichen Orten dem Passivrauchen nicht entziehen können, bin ich auch für ein entsprechendes Rauchverbot.

  2. Ja genau, das Video meinte ich. Danke schön!

Kommentare sind geschlossen.