Zum Inhalt

Sechs Kilometerjahre

Heute vor sechs Jahren meinte ein Prüfer auf der Rückbank, dass ich die Führerscheinprüfung bestanden hätte. Die theoretische – damals noch mit Stift und Papier, heute am Computer – hatte ich schon ein paar Wochen davor bestanden, mit Null Fehlerpunkten wohlbemerkt. Ein eigenes Auto habe ich bis heute nicht gekauft, aber ich komm mit Bus, Bahn/Tram und Zug ganz gut zurecht. Außerdem gibts ja Verwandte oder gar Freunde, die mich mal fahren lassen. Was bin ich eigentlich in der Zwischenzeit alles gefahren? Eine Auswahl:

  • Den schrottigen Citroen Xsara eines Ex-Chefs, dessen Tachonadel wild herumzuckte und die Mitte des Zuckens uuungefähr aussagte, wie schnell man unterwegs ist.
  • Ein weiterer Citroen, den ich in einer scharfen Drehaktion fast auf die Seite gekippt hätte. Ich glaube es war ein C3 Carbrio, bin mir aber nicht sicher. Wunderschönes Plastik im Innenteil. Nicht.
  • Mutters Mercedes A-Klasse, die bald ersetzt wird und mit dem ich meinen ersten richtigen, unverschuldeten Autounfall hatte. Mir ist dabei aber nichts großartiges passiert, der Opel Vectra des Schuldigen war aber ein Fall für die Schrottpresse.
  • Dennis‘ Mini, der unglaublich gute Bremsen hat, was ich aber nicht in einer Notsituation austesten musste ;)
  • Ein schnittes Audi A4 Cabrio, leider nur auf der A 40 auf der man ja nichts darf. Einen noch etwas schnittigeren Mercedes SLK. Eng, aber flott und auf der A 52 ausgetestet ;)
  • Und natürlich, den Sprinter vom Baumarkt. Ähnlich groß, naja, war ein Opel Zafira, auch vom damaligen Ex-Chef.
  • Außerdem einen VW Passat Kombi, einen Mazda 323, einen Renault Twingo im schlimmsten Zustand, einen Opel Corsa B und zu guter letzt einen VW Golf IV. Ich glaube das war’s.

Ich überlege derzeit mir einen einen kleinen Gebrauchtwagen zuzulegen, bin mir da aber noch unschlüssig. Komme eigentlich auch so ganz gut dahin, wo ich hin möchte und es kostet ne Stange Geld.




Published inKonsum

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.