Zum Inhalt

Statistiken mit WP-Shortstat

Da mir die Webalizer-Statistiken, die mir HostEurope zur Verfügung stellt, nicht gerade ausführlich sind, hab ich kurzerhand WP-Shortstats eingebunden. Folgende Fehlermeldung bekam ich zu Gesicht: Fatal error: Cannot access empty property in on line 771.

Oh! Was nun? Einfach mal im WordPress.de-Forum suchen und ich wurde sofort fündig: WP-Shortstat 1.3 und WordPress 2.0. Der Fehler bestand also aus zwei Dollarzeichen, die da nicht hingehörten. Die Vorgehensweise bestand also aus folgenden Schritten:

  1. wp-shortstats.php öffnen. Am besten einen ordentlichen Editor mit Zeilennummerierung verwenden,
  2. in Zeile 771 springen,
  3. Folgendes suchen: ($wpss->$tz_offset+1):$wpss->$tz_offset)*3600)
  4. und damit ersetzen: ($wpss->tz_offset+1):$wpss->tz_offset)*3600),
  5. speichern und hochladen, Plugin aktivieren.

Tada, es klappte. Nur: Bisher wurden noch keine Besucher gezählt. Aber ist ja auch noch frisch. Und wenn alles klappt, dann gibts bald Statistiken.




Published inWordpress

5 Comments

  1. Bisher wurden noch keine Besucher gezählt
    Dann bin ich wohl unter den Ersten, die gezählt werden.
    PS: Auch nutze Host Europe und bin deiner Meinung. Die Statistik dort ist sehr dürftig!

  2. Trotz deines Besuchs wurdest du nicht gezählt. Steht immer noch alles auf 0.

    Hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Nochmal von neu.

  3. Gabi Gabi

    Ich nutze das PlugIn auch – es hat jedoch einen Nachteil: Es pustet die Datenbank innerhalb kurzer Zeit unglaublich auf. Da mich eigentlich nur die Referrer interessieren, leere ich die Tabellen ab und zu mal.

  4. Habe auch nur webalizer (domainfactory)- und mich ärgert das seit langem, dass man nur so grobe Statistiken bekommt. Für WordPress werde ich mir mal das Plugin anschauen- hört sich gut an.
    Auf dem Rest meiner Seite läuft Google Analytics- super einfach zu bedienen und sehr umfangreiche Statistiken.

  5. Auch Hosteurope, auch nicht ausreichend, auch WP-ShortStats installiert.

    Allerdings die aktualisierte und weiterentwickelte Version von happyarts.de. Funktioniert problemlos in WP 2.0.

    http://blog.happyarts.de/wp-shortstat/

Kommentare sind geschlossen.