Zum Inhalt

Winter. Schnee. Winter und Schnee.

Winter ist kalt. Winter ist Jahresende und -anfang. Winter ist geil. Noch besser, und richtiger, ist Winter mit Schnee. Frischer Schnee. Griffiger Schnee zum schmeißen, gut laufen können und Autos um Kurzen schliddern lassen. Autofahren bei Schnee macht nicht vielen Spaß, mir schon, es ist eigentlich die coolste Jahreszeit dafür. Außer man hat ein Cabrio, dann ist es der Sommer.

Imposant ist die Ruhe, die einkehrt, wenn Schnee fällt. Schnee ist ein grandioser Schallschlucker und schluckt auf dem Weg zum Boden auch so manchen Schmutzpartikel. Schnee reinigt also auch ein wenig die Luft, hat aber nicht den sauren Geruch von Regen, der dies ebenfalls macht.

Halten wir fest: Winter ist toll, Schnee ist toll. Beides zusammen ist am tollsten.




Published inAllgemein

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.