Zum Inhalt

Wir sind im Finale! – Essen als Kulturhauptstadt 2010.

Feuerwerk am RAG-Haus.

Essen (bzw. das Ruhrgebiet) hat es geschafft: Wir sind im Finale zur Kulturhauptstadt 2010.

Also Bochum, Bochum, Mülheim, Duisburg, Bottrop und Gelsenkirchen etc. verneigt euch vor uns. Harhar.

Update, 12. April 2006:

Gestern wurde die Stadt Essen zur Kulturhauptstadt Europas 2010 gekürt und geht damit stellvertretend für das Ruhrgebiet an den Start.

h1. Essen wird Kulturhauptstadt 2010

Die Stadt Essen hat das Rennen um den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt 2010 äußerst knapp für sich entschieden. Der Vorsitzende der siebenköpfigen Jury betonte in Brüssel, beide Bewerber hätten ausgezeichnete Konzepte vorgelegt. “Wir fanden, dass die Vorschläge von Essen um Haaresbreite besser waren als die von Görlitz und im Interesse von ganz Europa lagen”, sagte Jury-Chef Sir Jeremy Isaacs.

tagesschau.de

Published inAllgemein

Ein Kommentar

  1. Essen geht als Vertretung für das Ruhrgebiet ins Rennen, weil wir uns als Region nicht bewerben durften… Alleine wär Essen wohl nicht so weit gekommen – Also seid mal nicht zu stolz ;-)

Kommentare sind geschlossen.