Zum Inhalt

Bessere Captchas

Captchas sind sowas von nervig. Das Ausfüllen dauert eine gefühlte Ewigkeit und ob Klein- und Großschreibung egal ist, ist auch nicht immer ersichtlich.

Wieso sind Captchas nicht so aufgebaut:

Benutzerfreundliches Captcha

Statt den Text einzugeben klickt man einfach eine (die richtige) von vier Möglichkeiten an, fertig. Meiner Meinung nach viel schneller, weniger penetrant und vor allem komfortabler. Wahrscheinlich sogar noch ein Stück barriefreier.

Das Captcha stammt von plindberg.

Published inFrontend: HTML5, CSS3, jQueryWebstandards

4 Comments

  1. Thomas@ Toner Thomas@ Toner

    Der beste Schutz ist immer noch die individualität. Einfach irgendwas selbst ausgedachtes eingeben lassen und fertig…

  2. Markisen Markisen

    Also ich finde solche Übertriebenen Captchas nicht gut denn sie lassen dis auch über ORC auslesen und für die Leute die sie per Hand eingeben wird es nur schwiriger sie zu lesen.

  3. Manche Captchas sind einfach unlesbar, habe bereits mehrfach eine Seite verlassen, da eine Eingabe unmöglich erschien. Am meisten liebe ich es, wenn man ein ellenlanges Formular ausfüllt und dann am Captcha scheitert mit dem Ergebnis, dass das Formular wieder neu ausgefüllt werden soll… :-(

    Dann lieber eine Frage wie “Summe aus drei plus zwei”, etc.

Kommentare sind geschlossen.