Zum Inhalt

Flash am Mac – laute Lüfter im Browser, leise bei Zattoo

Das bei nahezu jedem Flash-Video der Lüfter meines MacBooks anspringt, dürfte wohl am mies programmierten Flash-Player liegen, bei dem sich Adobe auf dem Mac angeblich nicht besonders viel Mühe gibt – Marktzahlen und so.

Wieso dann aber nicht bei Zattoo, welches anscheinend auch mit Flash arbeitet? Liegts vielleicht am Netscape-Plugin, das diverse Browser benutzen um Flash anzuzeigen? Denn egal ob in Firefox oder Safari, jedesmal wirds laut.

Published inAppleBrowserMac & iPhone

3 Comments

  1. Benutzt Zattoo wirklich Flash zum streamen der Sender?

    Ich hab clickToFlash installiert und sehe das geblockte Flash nur wenn ich bei Zattoo den Sender wechsle und es mir Werbung zeigen will. Abgesehen davon ist die CPU-Last beim Abspielen bei mir immer so um die 60% (2GHz C2D) also nicht gerade ressourcenfreundlich.

    Greetings

  2. Ich kam drauf, weil ich beim Flash-Player-Update Zattoo schließen sollte. Aber wenn Flash nur für Werbung verwendet wird, hat‘s andere Gründe.

  3. Auf meinem Windows-Laptop hier im Büro (recht neues und kein schlechtes Gerät) geht aber auch mit Regelmäßigkeit der Lüfter bei Flash-Anwendungen an. Also wohl nicht nur ein Mac-Problem.

Kommentare sind geschlossen.