Zum Inhalt

Inventarverwaltung

Irgendwann habe ich mal angefangen meinen ganzen Hausstand zu katalogisieren. Genutzt habe ich dafür bislang MeinInventar, da wird die iOS-App aber nicht mehr weitergepflegt und überhaupt lp63xtj important link. Praktisch fand oder finde ich ja den Barcode-Scanner der direkt nach Preisen bei, ich glaube, Amazon sucht die man gleich mitspeichern kann.

Jedenfalls habe ich das Thema doch schon etwas länger schleifen lassen. Deeeswegen interessiert mich: womit macht ihr das? Eine Excel-Tabelle? Coole App 1? Coole App 2?

(Dieser Beitrag wurde nachts geschrieben und erhält womöglich Fehler für die ich mich nach dem ersten Kaffee ohrfeigen werde.)

Published inKonsum

2 Comments

  1. Ich habe meine Papierbücher mit religiösem Eifer in Delicious Library katalogisiert. Das Teil kann aber auch sonst was einlesen, was einen Barcode hat…

    -> https://www.delicious-monster.com

    Schau doch mal, ob das für dich passt.

    • Ach, das gibt es immer noch? Hatte ich früher schon mal interessant gefunden, war mir aber irgendwie auch zu teuer. Teste ich eventuell mal an :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.