iPhone 5/6 – NFC, eine erste Fälschung und der Cent-Münzen-Hoax

Lang nichts gehört hier. Lag unter anderem an Zeitmangel, Zeitmangel und … Vergesslichkeit. Daher zur Abwechslung mal ein paar Links zur aktuellen Gerüchteküche rund um das neue iPhone, das irgendwann im September oder Oktober erscheinen soll – ganz gleich ob es nun iPhone 5, iPhone 6 oder einfach The new iPhone heißen wird.

NFC oder nicht? Derzeit scheiden sich die Geister, ob das künftige iPhone NFC unterstützt – und damit als Bezahlmittel im Supermarkt taugt – oder nicht. Eher nö: AnandTech: NFC Unlikely in New iPhone. Eher ja: Undoubtedly.

Basierend auf den vermeintlichen Blaupausen des neuen iPhone gibts auch schon das erste gefälschte iPhone 5/6: Apple iPhone 5: Android-Klon aus China aufgetaucht.

Dann gabs ja auch noch diesen unglaublichen Quatsch, dass Samsung die eine Milliarde, die Sie Apple wegen Patentverletzungen geben müssen, per LKW in Cent-Münzen an Apple verschifft: Warum die Geschichte, dass Samsung seine Strafe mit 30 Trucks voller 5-Cent-Münzen bezahlt, ein Hoax sein muss.

Dann weiterhin viel Spaß beim Rätselraten, was das neue iPhone besser macht als die alten. Die Beta von iOS6 die ich derzeit nutze verspricht schon mal in der Hinsicht einiges an Verbesserungen!




Veröffentlicht von

Michel Balzer

Michel ist der Autor des Pixelscheucher-Blog und bloggt seit ca. 2004. Er arbeitet in Essen als Frontend-Entwickler und -Designer in einer kleinen Agentur. mehr über Michel und den Pixelscheucher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.