Zum Inhalt

Mein IE6, die absolut positionierten Listenelemente mit Links und ich

Der IE6 hat ein Problem mit display: block;-Links in absolut positionierten (Listen-)Elementen. Wenn man dem Link keinen Hintergrund zuweist, ist der Link zwar da, kann aber nicht per Drüberfahren erkannt und demnach auch nicht angeklickt werden. Tabbt man sich durchs Dokument, landet man auch beim Link, aber anvisieren mit dem Mauszeiger? No go.

Auch eine Höhen- und Breitenangabe half nicht, einzig und allein ein background: url(leer.gif); half, um den Dämon auszutreiben.

Wieso man Links überhaupt mal absolut positioniert? Nun ja, damit kann man ganz nett eine Imagemap zusammenschustern, das @map@-Element mochte ich noch nie, auch wenn es in XHTML 1 noch existiert.

Published inBrowserFrontend: HTML5, CSS3, jQueryWebstandards