Zum Inhalt

Telekom_Hilft – super Sache

Dinge mit denen ich sehr zufrieden bin: der Support der Telekom über twitter unter @telekom_hilft. Zwei Anfragen gestellt – die erste mit mehreren Fragen – und immer recht schnell Antworten und Hilfen bekommen.

Dinge mit denen ich nicht so zufrieden bin: irgendeine andere Kundenbetreuungsstelle der Telekom. Es war so: über erwähnten Twitter-Support der Telekom informierte ich mich über die neuen Complete Mobil-Tarife, (welche übrigens einige Vorteile gegenüber den Complete-Tarifen mit Nummern und einfachen Buchstaben haben: Festnetz- oder Telekommobilflatrate, Telekom-SMS-Flat, Tethering) und bekundete, mehr in einem Nebensatz auf twitter, dass ich wohl wechseln würde. Ein paar Minuten später, rief mich sogar jemand von der Telekom aus an, was sich allerdings als Zufall herausstellte.

Jedenfalls fragte mich dieser eine Telekom-Mitarbeiter, ob ich mir die neuen Tarife schon mal angeschauen hätte und ich erwiderte, dass ich zufällig eh beschlossen hätte zu wechseln. Also machten wir telefonisch den Wechsel klar, er sagte, dass der Wechsel so 3-4 Tage dauern würde.

Das war vor knapp 3 Wochen. Da ich bis dato keine Bestätigungsmail, -SMS oder -sonstwas bekam, schaute ich mal ins Kundencenter und siehe da: ich war noch immer im alten Complete 120. Dies ärgerte mich, und ich tat der Telekom unter @telekom_hilft das ganze kund. Altes Spiel wie bei einer älteren Anfrage von mir zuvor: E-Mail ans Telekom-Twitter-Team mit Erläuterung, kurze Rückmeldung aus Bonn per Telefon und die Sache war geritzt, der Tarif gewechselt. So muss das gehen.

Wen es interessiert: ich bin nun im Complete Mobil M for Friends.

Published inMac & iPhone

16 Comments

  1. Fu Fu

    Zufall? ich weiß ja nicht…
    ungewöhnlich das nach einem Anruf nicht sofort der Vertrag wechselt, die sind doch sonst so schnell damit.

    aber danke für die Infos… sind ja echt n Stück weit billiger geworden.

    • Joah, schon seltsam, dass das nicht geklappt hat.

  2. Wie? Mir sagte @telekom_hilft mehrfach, dass die neuen „for friends“-Tarife erst ab Februar buchbar wären.

  3. Andreas Isaak Andreas Isaak

    Haben wir nicht den selben Tarif? Wie heißt unser denn jetzt?

    Ich würde auch gerne wechseln. Vielleicht hast du ja einen Link für mich?

    • Du hattest auch den Complete 120 oder? Ebenbuertig ist da der Complete Mobil M, kostet das gleiche (39,95 EUR mit Handy wenn du unter 25 bist) hat aber noch wahlweise eine Festnetz- oder T-Mobile-Flat (kannste alle 24 Std. wechseln), T-Mobile-SMS-Flat,Weekend-Flat wie gehabt und Tethering. Definitiv besser.

      (ja, heisst nicht mehr T-Mobile aber ist kuerzer als Telekommobilnetz)

      • Andreas Isaak Andreas Isaak

        Ja den habe ich wie gesagt immer noch. Und ich muss nur noch wechseln – Tethering ist zumindest ein guter Grund.

        Gibt es noch mehr Vorteile?

      • Hab ich nicht genug aufgezählt?

        Restvertragslaufzeit ändert sich nicht, das wäre noch positiv hinzuzufügen.

  4. Andreas Isaak Andreas Isaak

    Sorry aber das ist für schon ewig her das ich das abgeschlossen habe – ich kann so aus dem Kopf heraus nicht mehr zwischen schon vorhandenem und neu dazugekommenen Feature ;-)

    • Mit deinem Complete 120 hast du 120 Freiminuten in alle Netze, die Weekendflat (Festnetz- und Telekommobilfunk), 40 Frei-SMS in alle Netze, kein Tethering. Das war’s ;)

  5. Andreas Isaak Andreas Isaak

    unterscheiden! Da fehlt das letzte Wort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.