Ich erhielt dieses Jahr zum ersten Mal eine Zahlung der VG Wort, da es einige meiner Beiträge auf die Mindestabrufzahl geschafft haben. Mit diesem unerwartetem Reichtum (zweistellig) weiß ich noch gar nicht umzugehen, werde mir aber direkt ein „Geld verdienen im Internet“-Blog zulegen, denn darin bin ich ja jetzt anscheinend Profi. Vielleicht kaufe ich mir aber auch nur ein frisches Brot und ein Buch. Nach Steuern natürlich.

Nachtrag: wenn es die Zeit erlaubt, werde ich unter blogmoneten.de etwas mehr zum Thema „Geld verdienen mit Blogs“ schreiben.

Hab gerade folgendes Problem: Ich hatte vor ein paar Monaten folgende Linkstruktur: /archiv/2005/09/18/wahlcheck, habe dann aber auf /blog/2005/11/503-google-analytics gewechselt.

So lautet der Aufbau des 1. Adressteils: /archiv/Jahr/Monat/Tag/Beitragstitel.
Und hier der des 2.: /blog/Jahr/Monat/BeitragID-Beitragstitel

So, da aber mancherorts noch Links existieren, die auf die alte Linkstruktur zeigen, möchte ich diese mittels mod_rewrite umleiten. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie ich das mit der BeitragID hinbekommen soll, die ja jetzt neu in der Adresse ist.

Wenn mir da jemand helfen kann, bitte einen Kommentar oder eine E-Mail an post@mstyles.de abschicken. Werd mich natürlich auch erstmal selber um das Problem kümmern, aber sicher ist sicher.

Nachtrag: Das ist mein derzeitiger Stand: RewriteRule ^archiv/([0-9]+)/([0-9]+)/([0-9]+)/([a-zA-Z0-9]+)$ blog/$1/$2/, da fehlt wohl einiges aber immerhin ;)