Kategorien
Frontend: HTML5, CSS3, jQuery Netzwelt Webstandards

Welt Online übertreibt beim Tabellenverzicht

Beim Relaunch von Welt Online wurde netterweise aufs Layouten mit Tabellen verzichtet. Nach der Devise “Tabellen sind böse” übertreibt man das ganze aber ein wenig und greift auf bewährte ASCII-Techniken zurück. ;)

Screenshot

Habt doch bitte ein Herz für Tabellen!

5 Antworten auf „Welt Online übertreibt beim Tabellenverzicht“

Wer auf Tabellen verzichtet, hat Webstandard nicht verstanden: Der Ascii-Junkie hat genauso wenig begriffen wie der Tabellenlayouter.

irgend wie sieht das nur nach gleichgültiegkeit aus.
etwas gedacht hat sich der macher dieses machwerkes sicherlich nicht.
höchsten wie komme ich ohne plan und überlegung schnell ans ziehl!

Ich habe das Gefühl, dass das in letzter Zeit oft missverstanden wird. Da scheinen manche aus der “Layouten-Mit-Tabelle-Ist-Doof-Debatte” für sich ein “Tabellen sind immer böse” rauszuziehen…

Kommentare sind geschlossen.