Kategorien
Mac & iPhone

Woohoo, iPhone OS 4!

Ich bin gerade so ein weeeeenig begeistert, was mit iPhone OS 4 kommen wird, und das ist nur der Teil auf den ich mich am meisten freue:

  • vernünftiges Multitasking durch Background Services wie Background Audio, Local Notifications, Task Completion, Background Location. Heißt soviel wie, dass nicht ganze Apps im Hintergrund werkeln, sondern nur Teile davon. Hätte ich bisher oft gebrauchen können; ist gut und wurd auch langsam mal Zeit
  • Hintergrundbilder ;)
  • Unified Mailbox (globaler Posteingang bei mehreren Konten) – geht in Mail/Mac ja schon seit immer (?), und kommt endlich auch aufs iPhone
  • Mail-Anhänge mit der passenden App öffnen
  • Social Gaming Network – könnte gut werden, kommt aber erst Ende des Jahres. Seit ich das iPhone hab, zock ich recht viel drauf. Größtenteils zwar kleine Titel wie Doodle Jump aber es wird gezockt
  • Folders – endlich Ordnung auf den App-Screens
  • iAd sah auch recht cool aus, also was man damit machen kann. Klang aber nach „alle 3 Minuten Werbeeinblendung“, hoffe nicht

Im Sommer kommts für iPhone 3G (eingeschränkt) iPhone 3GS und iPod Touch G3 heraus, im Herbst dann fürs iPad. Ich möchts jetzt haben, dazu fehlt mir aber der Developer Account.

Eine Antwort auf „Woohoo, iPhone OS 4!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert