Zum Inhalt

Apple Care – günstiger bei eBay

AppleCare In nächster Zeit muss ich Dennis ein oder zwei Bier ausgeben: Bevor er mich durch sein Weblog auf das Mac User Treffen im Unperfekthaus hingewiesen hat, machte er mich auch noch auf die Möglichkeit aufmerksam, AppleCare über eBay statt direkt über Apple zu erwerben.

Heute Nacht habe ich dann zugeschlagen und für 90 statt 249(!) EUR ein AppleCare-Paket erworben. 2 Stunden nach dem Kauf (PayPal sei Dank) kam auch schon der Code um mein AppleCare-Paket zu aktivieren. Hätte ich mich bei der Seriennummer meines MacBooks nicht zweimal vertan, wäre die Geschichte schon nach 2 Minuten erledigt gewesen, aber ich musste in einer 5 ja unbedingt ein S erkennen. Deswegen dauerte es etwas länger und beim nächsten Mal schau ich lieber direkt ins Über meinen Mac-Fenster um mit zwei Klicks auf die OS-X-Versionsnummer die Geräte-Seriennummer zum Vorschein zu bringen statt sie vom Karton abzutippen.

Jedenfalls hat mein MacBook jetzt drei Jahre Garantie und ich bin glücklich. :-)

Service-Link: Nach Apple Care für iPhone bei eBay suchen

Published inAppleMac & iPhone

3 Comments

  1. Wie lange nach dem Kauf kann man das eigentlich machen?

  2. Kannst bis zu einem Jahr warten.

  3. Ha! Bier! Nur durchs Bloggen!

    Es gibt doch noch Gerechtigkeit auf der Welt…

Kommentare sind geschlossen.