Zum Inhalt

Schlagwort: apple care

Ein Akku-Tausch für mein iPhone 4S

Während alle Welt über iPhone 5S und iPhone 5C spricht, war ich diese Woche mit meinem iPhone 4S im Apple Store Centro Oberhausen um meinen Akku prüfen zu lassen. Dieser schien mir nämlich defekt, da das iPhone bei 20 % Akku regelmäßig abschaltete und überhaupt alles recht schnell zu 0 % tendierte. Gute Erfahrungen mit der Reparatur bei Apple hatte ich ja schon mit meinem 3GS gemacht.

Mein iPhone in Reparatur/Austausch – ein Erfahrungsbericht

Ein Erfahrungsbericht zur iPhone-Reparatur/Austausch durch Apple mit Apple Care. Hinweis: dieser Artikel handelt von der Reparatur bzw. Austauschs eines iPhone 3GS, sollte so aber auch auf ein iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5s oder gar iPhone 6 (wenn es so heißen wird) übertragbar sein.

Mein iPhone war kaputt, Haarrisse machten sich am Dock Connector breit, wie in folgendem Bild zu sehen:

Haarisse am iPhone Dock

Also rief ich bei Apple an, war ja noch Garantie drauf, ist ja nicht mal ein Jahr alt das gute Teil. Apple nennt ja eine 01805 als Support-Hotline, also schnell noch ins 01805-Telefonbuch geschaut und die 089 996400 vorgeschlagen bekommen, in Zeiten von Festnetz-Flatrates völlig in Ordnung.

Vorteil bei Apple: es gibt kaum Wartezeit in der Hotline, anscheinend beschäftigen die genug Mitarbeiter, dass so etwas nicht passiert. Zuerst wurde gefragt, bei welchem Produkt der Schuh drückt, ich murmelte von meinem iPhone und wurde dementsprechend zum iPhone-Support weitergeleitet.

Apple Care – günstiger bei eBay

In nächster Zeit muss ich Dennis ein oder zwei Bier ausgeben: Bevor er mich durch sein Weblog auf das Mac User Treffen im Unperfekthaus hingewiesen hat, machte er mich auch noch auf die Möglichkeit aufmerksam, AppleCare über eBay statt direkt über Apple zu erwerben. Heute Nacht habe ich dann zugeschlagen und für 90 statt 249(!) EUR ein AppleCare-Paket erworben. 2 Stunden nach dem Kauf (PayPal sei Dank) kam auch schon der Code um mein AppleCare-Paket zu aktivieren. Hätte ich mich bei der Seriennummer meines MacBooks nicht zweimal vertan, wäre die Geschichte schon nach 2 Minuten erledigt gewesen, aber ich musste in einer 5 ja unbedingt ein S erkennen. Deswegen dauerte es etwas länger und beim nächsten Mal schau ich lieber direkt ins Über meinen Mac-Fenster um mit zwei Klicks auf die OS-X-Versionsnummer die Geräte-Seriennummer zum Vorschein zu bringen statt sie vom Karton abzutippen. Jedenfalls hat mein MacBook jetzt drei Jahre Garantie und ich bin glücklich. :-) Service-Link: Nach Apple Care für iPhone bei eBay suchen