Zum Inhalt

Schlagwort: akku

Ein Akku-Tausch für mein iPhone 4S

Während alle Welt über iPhone 5S und iPhone 5C spricht, war ich diese Woche mit meinem iPhone 4S im Apple Store Centro Oberhausen um meinen Akku prüfen zu lassen. Dieser schien mir nämlich defekt, da das iPhone bei 20 % Akku regelmäßig abschaltete und überhaupt alles recht schnell zu 0 % tendierte. Gute Erfahrungen mit der Reparatur bei Apple hatte ich ja schon mit meinem 3GS gemacht.

Akkus in Desktop-Rechnern gegen Stromausfall und Stromstecker-rauszieh-Dusseligkeiten

Wieso werden in Desktop-Rechnern eigentlich keine Akkus verbaut, um einen kurzzeitigen Stromausfall oder dusselige Kabelstolperer zu kompensieren? Deren Kapazität muss ja nicht mal so groß dimensioniert sein wie in Laptops und Tablets, aber für eine kurze Datensicherung und „sicheres Herunterfahren/Ausschalten“ sollte es reichen. Ja klar, es gibt USV-Systeme die bei 50 € anfangen (Partnerlink), aber wieso nicht von Haus aus verbaut?