Zum Inhalt

Die Blog-Admin-Oberfläche aufmotzen: Pimp my Weblog Administration Panel

Wer gelangweilt von der Admin-Oberfläche seines Weblogs ist, sollte sich mal diese Seiten anschauen:

  • WP Tiger Administration: Sollte eigentlich der bekannteste Admin-Style sein. Ist dem Mac-OS-X-Style nachempfunden und kommt von Steve Smith. Die alte Version war sehr viel Mac-iger! (Sagte der Windows-Hase.)

    WordPress Tiger Admin

  • Wordtunes: Eine sehr leicht, helle Oberfläche für den WordPress-Admin.

    WordPress WordTunes

  • Auch für textpattern-Benutzer gibts ein nettes Schmankerl: textpattern restyled:

    textpattern restyled

Eine schnell zusammengefegte Liste ohe Rücksicht auf Vollständigkeit. Sollte jemanden eine leichte textpattern-Häufigkeit aufgefallen sein: es wird Ernst, der Wechsel kommt. β-Tester sind natürlich willkommen, sobald diese Phase losgeht. Das ist soooo Web 2.0!

(War übrigens das einzig und letzte Mal, dass ich »Pimp my …« verwendet hab!)

Published inTextpatternWordpress

3 Comments

  1. Zu den WordPress Oberflächen füge ich einfach nochmal die Barunio Version hinzu. Gelb und Limettengrün, sicher nicht jedermanns Geschmack, aber wems gefällt…

    Wo wir bei Gefallen sind, Tiger läuft bei mir schon sehr sehr lange, denn sind wir doch mal ehrlich, was hässlicheres als das originale Admin Panel gibts doch gar nicht :-)

  2. Kommt ja sehr frisch daher.

    Das Original WordPress Admin Panel ist wirklich mehr als schäbig.

  3. Stefan Stefan

    Ja Michel jetzt verläst du WordPress und zack postet jemand einen Admin Style der sogar zu deinem Blog passt
    ja ja so ist es ebend

Kommentare sind geschlossen.