Zum Inhalt

Michel wird Mediengestalter.

Vor ein paar Wochen habe ich ihn unterschrieben, meinen Ausbildungsvertrag zum Mediengestalter Digital und Print. Im August gehts los.

Zur Zeit müssen noch ein paar Sachen mit der IHK geklärt werden (Wahlqualifikationen ankreuzen und sowas) aber das dürfte nicht zum Problem werden. Die Fachrichtung ist Gestaltung und Technik im Non-Print-Bereich, da ich größtenteils Webseiten gestalten beziehungsweise umsetzen werde.

In den Betrieb konnte ich auch schon ein bisschen reinschnuppern. (Welcher das ist, verrate ich ein andern Mal.) Und ich muss sagen: Super nette Leute, freundlich und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten find ich auch sehr schön, vielleicht ein bisschen steril aber das macht die familiäre Team-Atmosphäre wieder wett, die da ein wenig Wärme abstrahlt. Genug geschleimt ;)

Ich freu mich, dass ich in dieser Agentur den Ausbildungsplatz bekommen habe und fieber dem ersten Ausbildungstag schon etwas entgegen. Die Ausbildung kann kommen :)

Published inMediengestalter-AusbildungPersönliches

3 Comments

  1. Irgendwie schreib ich bei dir in letzter Zeit doch immer wieder das selbe, aber gerne nochmal ;) “Herzlichen Glückwunsch”…

    Die Ausbildungszeit, das war glaube ich bisher die beste Zeit in meinem Leben, hängt aber wie ich finde auch immer total vom Betrieb ab, der kanns einem nämlich auch zur Hölle machen, aber das hört sich bei dir ja zum Glück nicht so an ;)

  2. Ich habs ja auch schon bei Twitter geschrieben, daher die vielen Glückwünsche ;)

    Ich hab bisher noch von keinem Azubi gehört, der früher gegangen (worden ist), ist doch schon mal ein super Zeichen, wenn ich mir andere Geschichten im MGI angucke.

    Wird aber Zeit für Redesign, so kauft mir dat doch niemand ab. ;)

  3. Auch von mir “viel Spaß und alles Gute” ;-)
    Ich genieße die Zeit auch sehr und bin super zufrieden mit meiner Ausbildung. Gut das ich keine Ausbildung als Maurer oder Elektriker angefangen habe LOL

    Bist du in einer “Full Service Agentur” oder gibts bei euch nur ne Webunit?

Kommentare sind geschlossen.