pmdd

Dank Lars stehen meine Chancen beim „Picture my Day“-Day mitzumachen zum ersten Mal recht hoch. Sonst hatte ich ihn ja immer mal gerne verpasst oder gar nicht erst mitbekommen und so sind bislang neun pmdd an mir vorbeigegangen. Das eigentliche Lob geht aber an die mir bis dato unbekannte Mareike, die Ausgabe 10 ins Leben rief. (Wobei, ich glaube ich folge ihr auf twitter.)

Also, der 15. Juni ist der Picture my day-Day. Zeit genug um sich noch eine teure Kamera zu kaufen.

Paul Ripke, berühmter Photograph aus Hamburg, sucht einen Assistenten/Praktikanten und wie könnte man das besser machen als durch eine eigene Castingshow und einer Jury die unter anderem aus Marteria besteht? Genau, besser, gehts, nicht. Also flugs „I want to work for Ripky“ gestartet und mal sehen was da noch kommt.

Hier der Trailer:

Read More

Die Anzahl an Inspirations-Webseiten ist groß. Sehr groß. Zu Groß. Und deswegen muss ich im Feed-Reader auch schon mal auf „Alle als gelesen markieren“ klicken. Und damit euch das auch passiert mach ich mal eine kurze Liste der Webseiten, die ich so lese und sich um Layout, Grafik- und Webdesign oder Photograhie drehen. Und das obwohl ich solche Listenbeiträge eigentlich nicht mag.

Layout, Grafik- und Webdesign

design|snips – Design- und Layout-Details

W3C Sites – Webseiten von Webstandard-Fans

farbwolke – Inspiration in Wort und Farbe. Meist längere Artikel aber immer interessant.

The Ampersand &-Zeichen in freier Wildbahn. Hier wird die schönste Ligatur, die es gibt gefeiert.

i love typography – das wohl bekannteste Typo-Blog. Und ganz neu: we love typography, das quasi als Sammelpool VIELER Leute dienen soll, da ilovetypography ein Ein-Mann-Projekt ist.

Web Ultimate Flickr Group – Flickr-Webdesign-Gruppe

Astheria

Ethan Gardner

Photographie

photoschau

kolamilch – Jeden Tag ein neues Foto von Marc Becher

Das ist aber nur eine kleine Auswahl. Bis auf ilT habe ich die ganz großen eigentlich rausgelassen.