Wie jedes Jahr zur Adventszeit gibt es Adventskalender für den geneigten Webentwickler. Unter anderem:

Webkrauts-Adventskalender

Alle Jahre wieder gibt’s von den Webkrauts (letztes Jahr auch mit einem Beitrag von mir) jeden Tag ein Türchen zu Webentwicklung (CSS, HTML, JavaScript, Performance, Spielereien), Projektmanagement und sogar SEO zu lesen.

24ways

Der Adventskalender für „Web-Geeks“.

UXmas

„An advent calendar for UX folk.“

Magento-Adventskalender

Mit Magento habe ich zwar persönlich nichts am Hut, aber ihr vielleicht.

Viel Spaß beim Lesen! Kennt ihr noch andere Adventskalender, die hier vergessen wurden?

Ein paar Artikel die ich letzte Woche fand und hier einfach mal weitergebe.

Ein paar Links die ich in den letzten Wochen hier verlinken wollte, dann doch vergaß und nun hiermit die Kategorie „Linkscheucher“ wieder zum Leben erwecke.

Does flexbox has a performance problem?

Setting Subheads with CSS

Webworker Ruhr am 22.08. – Themen: angular.js und Social Monitoring

Kids Can’t Use Computers… And This Is Why It Should Worry You – konnte ich selbst schon beobachten.

My smart keyword searches in Firefox – Stichwort + Suchbegriff = Bäm!

Du kannst nicht alles – Dennis Erdmann über seine Erfahrungen nicht alles im Beruf machen zu können auch wenn man will

How a Tesla is made – Einblick in die Produktion eines Tesla-Fahrzeugs