Kategorien
Veranstaltungen

Ideenpark 2012


ideenpark_2012_01

Am gestrig vergangenen Wochenende war ich zusammen mit Nadine und Katrin beim Ideenpark in der Messe Essen – Gerhard war wohl auch da. Nun gut, der Ideenpark ist eher eine Familienveranstaltung für Eltern mit Kindern (kann man überhaupt Eltern ohne Kinder sein?) aber wir wollten schauen, ob es da nicht auch was für uns „Erwachsene“ gibt.

Und tatsächlich, wir konnten ein paar coole Dinge tun: zum einen standen wir in einer Green Box des WDR und konnten dort ein fiktives Intro mit Ralph Caspers drehen. Zum anderen gewannen wir jeweils ein Jojo (bei der Carrera-Bahn) und zahlreiche Urkunden die unsere Eltern sicher stolz machen. Katrin machte ihren Job als Energie-Managerin ganz gut während Nadine als Nordsee 1 ordentlich in die Pedale treten musste.

Kategorien
fotografie

Eine kurze Radfahrt in Essen

Wollte eigentlich einkaufen fahren, entschied mich aber spontan die Gegend per Fahrrad zu erkunden. Der Weg führte mich von der Schederhofstraße zum Krupp-Quartier und Porsche Center Essen und schließlich über den Krupp-Park nach Essen-Frohnhausen Breilsort.

Krupp-Quartier Essen