Kategorien
Veranstaltungen

Ideenpark 2012


ideenpark_2012_01

Am gestrig vergangenen Wochenende war ich zusammen mit Nadine und Katrin beim Ideenpark in der Messe Essen – Gerhard war wohl auch da. Nun gut, der Ideenpark ist eher eine Familienveranstaltung für Eltern mit Kindern (kann man überhaupt Eltern ohne Kinder sein?) aber wir wollten schauen, ob es da nicht auch was für uns „Erwachsene“ gibt.

Und tatsächlich, wir konnten ein paar coole Dinge tun: zum einen standen wir in einer Green Box des WDR und konnten dort ein fiktives Intro mit Ralph Caspers drehen. Zum anderen gewannen wir jeweils ein Jojo (bei der Carrera-Bahn) und zahlreiche Urkunden die unsere Eltern sicher stolz machen. Katrin machte ihren Job als Energie-Managerin ganz gut während Nadine als Nordsee 1 ordentlich in die Pedale treten musste.

Kategorien
fotografie

Eine kurze Radfahrt in Essen

Wollte eigentlich einkaufen fahren, entschied mich aber spontan die Gegend per Fahrrad zu erkunden. Der Weg führte mich von der Schederhofstraße zum Krupp-Quartier und Porsche Center Essen und schließlich über den Krupp-Park nach Essen-Frohnhausen Breilsort.

Krupp-Quartier Essen

Kategorien
Veranstaltungen

Frohes neues 2012

Kategorien
Film & Fernsehen

Hangover 2

Ich sah Hangover 2 am Wochenende. War gut, die Story war zwar vom ersten Teil entliehen (aufgewacht ohne Erinnerungen, bruchstückhaftes zurückerinnern, eine Person fehlt, Mike Tyson …), macht aber auch nichts, dafür spielts in Bangkok und nicht in Las Vegas. Und der Zottelkopf sollte öfter ohne Zottelkopf auftreten.

Nervig war meine Nachbarin zur rechten, die irgendwie meinte, die ein oder andere Szene nochmal laut erklären zu müssen. Nachbarin zur linken war in Ordnung ;)

Kategorien
Veranstaltungen Webdesign/Gestaltung

WP-Blogger-Treffen

Ich war Donnerstag übrigens beim WP Blogger Treffen im, wo auch sonst bei solchen Nerdy Terdy-Veranstaltungen, Unperfekthaus. Es war das erste in Essen, gibts wohl schon in Hannover und fand jetzt seinen Weg ins Ruhrgebiet. Jetzt könnte man noch einen schlechten Witz mit der Cebit machen, aber wir sind hier jetzt mal professionell.

Und was ist das?

Worum gehts? Blogger die mit WordPress (WP) bloggen treffen sich und bequatschen Bloggerthemen. So ist es gedacht. Gestern ging es um Barrierefreiheit und Responsive Layouts, also schon recht technisch. Und da niemand so recht wusste, was ihn erwartet – ich schließe da mal von mir auf andere, ob es euch passt oder nicht –, war das eine recht ordentliche Themenwahl. Persönlich aber auch nichts, was ich nicht schon mal gesehen hätte (Layouts) oder gemacht hätte (Barrierefreiheit). Die Vorträge waren aber von guter Qualität :)

Kategorien
Film & Fernsehen

World Invasion: Battle L.A.

Bumm. BUMM. BUUUUM. Zivilisten. Oh Gott, Aliens. Keine Ahnung, was sie für Technik haben, aber wir schießen einfach mal drauf. Rettet die Zivilisten. Oh nein, der Zivilist. Schieß schieß. Bumm. Ach, so macht man die tot. BUMM. Hat er ihn jetzt sterben lassen? Ah, so machen wir den großen Bumm. Befehl zum großen Bumm. BOOOOOOOOOOOOOM. Frühstück fällt aus.

So in etwa ist Battle L.A. Nix für’s Hirn, für Science-Fiction-Kriegsfilm-Freunde gemacht, ein wenig mehr Explosionen und Schießereien hätten es natürlich sein können, Neuheiten sucht man vergebens, zu wenig coole Sprüche die man sonst so aus Army-/Marines-Filmen kennt. Bla bla bla, ich geh weiter lernen.

(Dafür gabs diesmal vor’m Film das richtige Schnitzel.)

Kategorien
Draußen Konsum Veranstaltungen

Die Sache mit dem Schnitzel

Manchmal, wenn man was trinken und hungerbedingt essen geht, bestellt man ein Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln. Manchmal bekommt man dann aber folgendes: 

Kategorien
Draußen Veranstaltungen

De Lorean DMC-12

Diesen Samstag war ich auf der Essen Motor Show, der jährlichen Tuning- und allgemeinen Automesse in der Messe Essen. Ich hab zwar selbst kein Auto, das sollte einen aber nicht sonderlich dran hindern.

Wahrscheinlich habe ich mich hier schon mal als großer Zurück in die Zukunft-Fan geoutet, von daher staunte ich nicht schlecht, als mich in einer Halle ein waschechter De Lorean DMC-12 erwartete. Genau der Wagen, der als Zeitmaschine in Zurück in die Zukunft (Wikpedia) herhielt. Gebaut Ende der 70-er, Anfang der 80, komplette Edelstahl-Karossiere, quasi das MacBook Unibody in Autoform, dazu Flügeltüren und Seltenheitswert, da nur 8600 Fahrzeuge hergestellt wurden.