Kategorien
Film & Fernsehen

The Expendables 2

Die Action-Opis rund um Stallone und Schwarzenegger sind wieder unterwegs. Sah, lachte, war enttäuscht, dass es schnell zu Ende war. Im Nachhinein doch etwas zu wenig Action, dafür aber ein paar gut gemachte Kopf-verlier-Effekte. Und Chuck Norris.

Kategorien
Film & Fernsehen

The Avengers

10 von 10 Punkten. Supergut. Richtiger Mix aus Action, Spannung, kurzen Atempausen und irgendwie auch Charakterentwicklungschau. Oh und guten Schlagabtauschen von Iron Man/Tony Stark. Kalauer-Hulk. HdR-Gastauftritt. Scarlett Johansson <3

Kategorien
Film & Fernsehen

Hangover 2

Ich sah Hangover 2 am Wochenende. War gut, die Story war zwar vom ersten Teil entliehen (aufgewacht ohne Erinnerungen, bruchstückhaftes zurückerinnern, eine Person fehlt, Mike Tyson …), macht aber auch nichts, dafür spielts in Bangkok und nicht in Las Vegas. Und der Zottelkopf sollte öfter ohne Zottelkopf auftreten.

Nervig war meine Nachbarin zur rechten, die irgendwie meinte, die ein oder andere Szene nochmal laut erklären zu müssen. Nachbarin zur linken war in Ordnung ;)

Kategorien
Film & Fernsehen

World Invasion: Battle L.A.

Bumm. BUMM. BUUUUM. Zivilisten. Oh Gott, Aliens. Keine Ahnung, was sie für Technik haben, aber wir schießen einfach mal drauf. Rettet die Zivilisten. Oh nein, der Zivilist. Schieß schieß. Bumm. Ach, so macht man die tot. BUMM. Hat er ihn jetzt sterben lassen? Ah, so machen wir den großen Bumm. Befehl zum großen Bumm. BOOOOOOOOOOOOOM. Frühstück fällt aus.

So in etwa ist Battle L.A. Nix für’s Hirn, für Science-Fiction-Kriegsfilm-Freunde gemacht, ein wenig mehr Explosionen und Schießereien hätten es natürlich sein können, Neuheiten sucht man vergebens, zu wenig coole Sprüche die man sonst so aus Army-/Marines-Filmen kennt. Bla bla bla, ich geh weiter lernen.

(Dafür gabs diesmal vor’m Film das richtige Schnitzel.)

Kategorien
Draußen Film & Fernsehen

Black Swan

Fand ich recht gut. Spannend, teilweise gruselig und dramatisch. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Geht da rein, auch wenn Ballett im Spiel ist.

Kategorien
Film & Fernsehen

Meine erfundene Frau (just go with it)

Ich war im Kino, in Meine erfundene Frau, im Original just go with it. Dank facebook gab es eine Winz-Packung Gratis-Popcorn, dazu ein Erdinger und eine süße Jennifer Aniston – alte Friends-Zeiten juchee. Kommt Adam Sandler in seinen Filmen eigentlich nur in der deutschen Synchronisation so hohl und bescheuert im Kopf rüber oder auch im Original?

Kategorien
Film & Fernsehen

Tron Legacy

Tron Legacy ist so ein Soundtrack-Film. Ohne den Soundtrack würde der Film nicht so gut rüberkommen, wie er mit Soundtrack rüberkam und eigentlich auch nur rumeiern. Die Geschichte ist eher flach und zum Ende auch eher „ach, wir müssen ja noch ein Ende finden“, die visuellen Effekte und eben der Soundtrack (Daft Punk!) machen dann aber doch Spaß. Kann man sich angucken.

Nein, ich sah das Original von ’82 bisher nicht.

Kategorien
Film & Fernsehen

The Green Hornet und eine Unfähigkeit

The Green Hornet

Ich bin übrigens unfähig Filmkritiken zu schreiben. The Green Hornet solltet ihr euch trotzdem mal anschauen, es gibt Spaß, flotte Karren und ein paar schicke Grafikeffekte. Oh, und Action. Okay, Cameron Diaz ist ziemlich alt geworden, Seth Rogen wird wohl nur noch Rollen für den Filmtrottel bekommen aber Christoph Waltz macht seinen Job mal wieder mit sehr viel Hingabe und Können. Und Jay Chou als Kato ist einfach cool. Zudem teile ich mir mit Michel Gondry, dem Regisseur, einen Vornamen. Nur, dass man seinen wahrscheinlich französich ausspricht.