Kategorien
fotografie

Eine kurze Radfahrt in Essen

Wollte eigentlich einkaufen fahren, entschied mich aber spontan die Gegend per Fahrrad zu erkunden. Der Weg führte mich von der Schederhofstraße zum Krupp-Quartier und Porsche Center Essen und schließlich über den Krupp-Park nach Essen-Frohnhausen Breilsort.

Krupp-Quartier Essen

Kategorien
fotografie

Neue Kamera

Hab ein neues Spielzeug bekommen, eine Canon Powershot A540. Sollte das Wetter bald wieder besser werden, kommen noch ein paar Bilder hinzu. Und hier mal ein paar Testbilder, unter anderem ein obligatorisches Kuh-Bild und und eine Nahaufnahme ein paar hübscher Blumen.

Kategorien
fotografie

Zeitreisen mit der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn bietet jetzt einen neuen Service an. Setzt euch in die S3 in Richtung Hattingen und landet in einer anderen Welt. (Beachtet das Datum der Anzeige)

Datumsanzeige in der S-Bahn

Kategorien
fotografie

Kröte oder Frosch?

Frog

Ist das eine Kröte oder ein Frosch? Bin jetzt etwas verunsichert. Auf jeden Fall ist es braun und zutraulich und immer noch in Freiheit.

Kategorien
fotografie

Schärfentiefe und Runterrechnen

Sind zwar schon etwas älter die Einträge, aber Michael Preidel hat einen lesenswerten Beitrag über die Bearbeitung und das hinzufügen von Schärfentiefe/Tiefenschärfe mit Photoshop geschrieben.

Erwähnen möchte ich damit auch noch mal Gerrits Beitrag zum Thema »Richtig runterrechnen mit Photoshop«.

Kategorien
fotografie Intern

So siehts aus

Das ist der Blick aus einen Fenster meines neuen Zimmers. Normalerweise rennen da noch ein paar Pferde und Schafe rum, was jetzt aber nicht bedeuten soll, dass ich auf einem Bauernhof leben werde.

The landscape out of my new room

Kategorien
fotografie

Das Essen-Problem

Das wirkliche Problem wenn man aus Essen kommt ist, wenn man Fotos über Essen sucht und einem erstmal Aufläufe, Brötchen und Salate angucken. Erstmal bekommt man tierischen Hunger und ist genervt davon, nicht die Bilder zu finden, die man sucht.

Beispiele: flickr, Google, Altavista und picsearch.

Kategorien
fotografie

flickr

So, dann hab ich mich auch mal bei flickr angemeldet. Sehr schön, morgen werde ich mich dann ausführlicher mit der Bedienung auseinandersetzen. Und ein Plugin suchen damit die Bilder im Weblog angezeigt werden. Und ein Fotohandy hab ich ja auch noch. Jippie, ein 2. Hobby gefunden: Sinnlos-Fotografieblogging! Denn so sind meine Bilder meistens: sinnlos aber irgendwie selbstkultig™.

Innerhalb-von-wenigen-Minuten-Nachtrag:
mstyles @ flickr. Macht euch ruhig über die Bilder lustig. Aber bitte in den flickr-Comments, soweit möglich!