Durch einen Tweet vom WDR bin ich gestern auf deren vorzeitigen Hinweis gestoßen, dass das Online-Angebot des WDR ein Kind einen Relaunch erwartet:

Fünf Jahre sind im Netz eine halbe Ewigkeit. So lange schon gibt es das bisherige Layout unserer Seiten. Deshalb ist es Zeit für ein zeitgemäßes Design. Die Startseite des WDR wurde komplett überarbeitet. Das Ergebnis ist an dieser Stelle ab Mittwoch (10.08.2011) zu sehen. Beim ersten Klick dürfte vor allem eines auffallen: Der Webauftritt wirkt heller, luftiger und moderner.

Der Relaunch ist vollzogen und WDR zeigt sich nun mit folgender Optik:

+++ Screenshot neues Layout +++

Zum Vergleich, das alte Layout:

+++ Screenshot altes Layout +++

Getan hat sich einiges. +++++

Ich würde euch mit einem neuen Layout beglücken wollen, wäre der Footer denn schon fertig, wäre überlegt und implementiert einen einzelnen Artikel anders aussehen zu lassen als die anderen, wären Zitatblöcke gestyled, wären wären wären …

So müsst ihr euch also ein wenig gedulden. Ich find nämlich keine Zeit dafür, unter anderem weil ich anderen Kram machen möchte, anderen Kram machen muss oder einfach gar nicht dran denke.

Read More

Dummerweise, wie das halt so ist, gefällt mir das Layout hier nicht mehr, außerdem sind die Kategorie- und Tag-Seiten kaputt, da hab ich irgendwelchen Mist im Theme gebaut. Ist aber anscheinend noch niemandem aufgefallen, sonst hättet ihr mir das ja gesagt, ne?

Ich denke, es wird heller, eine Serifenschrift wird Einzug halten, viel Weißraum drumherum, innenrum und rumrumrum, ein paar klassiche Blog-Elemente werden wieder Einzug halten und ganz eventuell, obwohl ich schon weiß, dass ich es nie nutzen werde, werde ich, ganz vielleicht mal sehen und das muss erstmal genehmigt werden wo ist denn ihr Antrag C, in manchen Beiträgen das Layout ändern, passend zum Inhalt. Jaha.

Da ich ab Freitag drei Wochen Urlaub habe und Urlaube die besten Zeiten sind um endlich mal seinen eigenen Kram zu machen, sind die Erfolgschancen ja wahrscheinlich sogar recht groß. Konjunktivismus in vollsten Zügen.

Wenn ihr Wünsche habt, Vorschläge, Geld, was auch immer ins neue Layout muss, dann her damit. Am besten direkt hier, ihr wisst ja wie man kommentiert, nech?