Kategorien
Games

Playstation 4

Völlig an mir vorbeigegangen ist, dass dieses Jahr wohl noch die Playstation 4 auf den Markt geschmissen wird. Das dazu heißmachend wollende Video fand ich bei Patrick. Die ersten Playstations der dritten Generation kamen vor sieben Jahren in die Läden, von daher wird es auch echt mal Zeit, das System auf einen aktuellen Stand zu bringen. Das Video selbst benennt den 20. Februar als Vorstellungstermin. Die vorigen Versionen der Playstation kamen bislang im November auf dem Markt (die PS3 allerdings erst im März nach Europa), von daher wird es wohl noch etwas dauern zwischen Vorstellung und Veröffentlichung der Playstation 4. Dann wird sich auch zeigen ob auch PS3-Titel abgespielt werden können.

Ich selbst spiele derzeit vor allem FIFA 13, den alten GTA-IV-Schinken und ab und zu mal Crysys 2. Dieses Frühjahr soll ja noch GTA V herauskommen, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Kategorien
Games

GTA V Trailer #2

http://www.youtube.com/watch?v=Vzue74y7A84

Sieht gut aus.

GTA V bei Amazon bestellen:

Kategorien
Games Mac & iPhone

The Simpsons Tapped Out

Wenn es ein iPhone-Spiel gab, das mich in letzter Zeit nervte, war es The Simpson Tapped Out. Spielbar nur mit Online-Zugang (ich bin auch mal im Flugmodus), semi-lustige Sprüche, immer gleiche Töne, Sätze und dergleichen, zu simples Spielprinzip mit zu langen Wartezeiten im Spielgeschehen und nicht mal GameCenter-Anbindung.

Kategorien
Games Typographie

Kern Type, the kerning game

Wer sein typographisches Kerning-Gespür auf die Probe stellen möchte, dem sei Kern Type, the kerning game empfohlen, das schon seit ein paar Tagen durch meine twitter-Timeline geht.

Ich schaffte es im ersten Anlauf zu insgesamt 85 von 100 Punkten, aber auch nur weil ich kurzzeitig dachte, eine Aufgabe hätte zwei Wörter.

Kategorien
Games Mac & iPhone

Ihr dürft mich feierlich im Apple GameCenter adden

Ich heiße dort michelb.

Die Schriftart im Namen dürfte wohl Phosphor sein.

Kategorien
Games Konsum

Steam

Habe soeben Steam installiert und lad mir Portal. Vielleicht wirds ja was. Wobei ich ein wenig bezweifel, dass mein MacBook damit klar kommt, ist ja auch nicht mehr das frischeste. Mein Steam-Profil

Kategorien
Games

Echochrome

Wie cool ist dieses Spielprinzip bitte?

Das ist Echochrome und ist … ja … wahrscheinlich uralt aber geil. Danke, Dennis.

Kategorien
Games

Tetris wird 25 Jahre alt!

Herzlichen Glückwunsch, du simples Spiel mit unterschiedlich geformten und gefärbten Blöcken!