Kategorien
Technik und Gadgets

Panne bei iOS 8.0.1

Softwareaktualisierung iOS 8

Update: iOS 8.0.2 ist da.

Gestern stellte Apple iOS 8.0.1 bereit, um es dann wenige Stunden später wieder zurückzuziehen. Schuld waren mehrere Beschwerden von Nutzern, dass sie sich nach dem Update nicht mehr im Mobilfunknetz anmelden konnten („kein Netz“), sowie vereinzelt TouchID nicht mehr funktionierte.

Wann Apple ein Update/Bugfix zum Update bringt und welche Versions- oder Build-Nummer es trägt, sehen wir dann in den nächsten Stunden oder Tagen.

Wie man auf iOS 8.0.0 downgraded, erklärt Deniz von Caschys Blog.

Kategorien
Allgemein

Mini-Video in YouTube-App für iOS 2.0

Google hat für die YouTube-App ein Update auf Version 2 veröffentlicht. Sehr nett finde ich hierbei, dass man ein Video in klein rechts unten weiterlaufen lassen kann, während man in seinen Abos, der Suche oder in Verwandten Videos stöbert. Das sieht dann so aus:

20130820-211149.jpg

Wenn ihr das Video sucht dass hier auf dem Screenshot zu sehen ist:

http://youtu.be/8xc8xjF4lds

Kategorien
Apps Musik Technik und Gadgets

Vom iPhone auf den Mac oder Fernseher streamen. Dank AirPlay und DLNA (Update)

Manche Menschen besitzen ja eine XBOX 360, eine PlayStation 3 oder ähnliches Gerät, das DLNA (Digital Living Network Alliance) unterstützt. Ich glaube sogar, dass mein Fernseher das von Haus aus kann, ans LAN angeschlossen ist er jedenfalls. Nun denn, manchmal  möchte man den Ton, der aus dem iPhone kommt, auf den Fernseher oder den Mac transportieren. Vielleicht auch ein Video. Dieser Artikel zeigt zwei Wege.

Kategorien
Technik und Gadgets

iOS 5.0.1 in der Software-Aktualisierung

Natürlich habe ich gestern Abend noch ein Update auf iOS 5.0.1 gemacht Wirkliche Verbesserungen der Akkulaufzeit habe ich aber noch nicht bemerkt. Zu finden unter Einstellungen > Allgemein > Softwareaktualisierung.

Kategorien
Linktipps

Linkscheucher 23

Die Links der letzten Tage, es ist einiges zusammengekommen. Größtenteils CSS3- und Photoshop-Zeugs, aber auch jQuery und ein bisschen WordPress.

Grafik, Photoshop, Design

240+ Flag Icons In Every Size You Need | Web Resources | WebAppers
Flaggen in Icons, Icons aus Flaggen.

NoiseGen – Saving Precious Seconds Since 2010
Rauschen ist ja gerade total angesagt, noch leichter wirds hiermit.

Setting up Photoshop for web, iPhone and iPad development
Farbverbindlichkeit und so.

Gradients
Grundlagen der Photoshop-Verläufe

Case Studies | EPIC Agency
Gute Sachen dabei.

CSS, @font-face

100 @font-face fonts and how to use them « Web Design Blog – WebDesignShock
Beispiele und Anleitungen zu @font-face

Ultimate CSS Gradient Generator – ColorZilla.com
Verläufe mit CSS3 und halbwegs-Support für unseren Freund Internet Explorer

jQuery

150 best jQuery effects for web designers and developers « Web Design Blog – WebDesignShock
Wooosh, Transform, Boooing.

Advanced jQuery, for those that dare

WordPress, facebook

Mobile interface for WordPress websites : WordPress Mobile Edition
WordPress Mobile Edition enhances your site’s interface for visitors using a mobile device. By automatically detecting mobile browsers, this plugin gives your blog a mobile/phone/PDA- friendly interface with progressive enhancement for advanced mobile browsers.

Facebook Like Button – Design

Kategorien
Games Mac & iPhone

Ihr dürft mich feierlich im Apple GameCenter adden

Ich heiße dort michelb.

Die Schriftart im Namen dürfte wohl Phosphor sein.

Kategorien
Konsum Mac & iPhone

Was zu i

Im neuen iPod Nano ist ein Nike+-Ding mit drin? Überlegung wert. Überlegt. Nein. Ansonsten freu ich mich auf iOS 4.1.

Den ganzen Fernsehserien-Leihkram vom Apple TV wirds doch wohl auch für MacBook/iMac geben, sprich OS X geben oder? Das iTunes 10-Icon sieht übrigens sehr Windows Vista/7-mäßig aus.