Kappes: Unsinn, dummes Zeug #

Logos in E-Mail-Signaturen hat ja bestimmt jeder schon mal gesehen. Die sind aber ziemlich blödsinnig. Erstens gehen dafür jedes Mal so zwischen 10 und 70 KB (oder mehr) dafür drauf, womit dann schon nach 14 Mails 1 MB vom Speicherplatz weg sein. Spart den ein oder anderen Anruf beim Support weil „das Postfach mal wieder voll ist“ online project management tools free.

Zweitens, der Empfänger bekommt meist angezeigt, dass in der Mail ein Anhang dabei ist. Das kann dann entweder zu Wutanfällen führen, weil er die Datei nicht findet. Oder aber, bei viel Mailkontakt untereinander, wird dann irgendwann übersehen, wenn wirklich ein Anhang dabei ist, weil man sich dran gewöhnt hat.

Drittens gibt es auch noch die Möglichkeit das Logo von externer Quelle reinzuladen, aber selbst das kann durch Sicherheits-Einschränkungen und Spam-Analyse zum Problem werden, wenn eure Mails dann gar nicht erst ankommen oder als Spam markiert werden.

Also, lasst es. Verzichtet auf Logos in euren Signaturen.

Folgende Dinge las und fand ich in letzter Zeit gut:

Mc Donalds kommt wieder nach Essen Steele! – Steeler Blog
Oho, Essen-Steele bekommt wieder einen McDonalds verpasst. Was ist mit Rüttenscheid? :)

Cufon vs CSS3 vs Google Font API « Zoom Creates Blogs

Die Inoffizielle BILD-Kampagne

Resolving the iPhone resolution | Bad Astronomy | Discover Magazine
Steve Jobs lügt! So ein bisschen zumindestens. Mathematisch.

Neue Steuer – neuer Rundfunk at JakBlog
Über die Reform der Rundfunkgebühren

Refait. Fan-Remake des WM-Spiels Frankreich-Deutschland (Spanien, 1982)

Download the iOS 4 GM Seed / iPhone OS 4.0 GM AND iTunes 9.2 beta here! | Gumball Tech
Schon mal das iPhone auf iOS4 updaten? Kein Problem. Nötig: Ein Mac, iTunes 9.2 beta und die passende Firmware. Ist aber nur die iOS4 Beta.

Erste Extensions für Safari 5 | apfelquak
Da hat sich ein Wahnsinniger die Mühe gemacht, alle Safari-5-Extensions aufzulisten, die er finden konnte. Wahnsinn!

Vertical Forest :: YouTube5 – HTML5 Converter for YouTube videos
HTML5 statt Flash. Performanter, Akkuschonender und … besser™.

Meine delicious-Links vom 12.06.2010 bis 14.06.2010: