Kategorien
Browser

Virtuelle Maschinen für IE6, IE7, IE8, IE9, IE10, IE11/Edge direkt von Microsoft

Microsoft ist abermals in Spenderlaune und bietet uns geplagten Webentwicklern alle Internet-Explorer-Versionen von 6-10 6-11/edge in kostenlosen Virtual Machines an.

Kategorien
Webdesign/Gestaltung

Sehr kluge Worte über die geplanten Autoupdates des Internet Explorer

Gerrit van Aaken hat sich die Sache mit den automatischen Updates des Internet Explorer, die Microsoft plant und angekündigt hat, mal angesehen und kommt zum Schluss:

Microsoft hat von daher vor allem eine Weichenstellung für die Zukunft getroffen. Es betrifft in erster Linie WinVista und Win7-Nutzer, die jetzt mit noch größerer Wahrscheinlichkeit etwas schneller die aktuellen IE-Versionen nutzen werden. Das ist unbedingt zu begrüßen!

Ich behaupte aber, dass unter Windows XP alles beim alten bliebt, und die bisherige Sterbegeschwindigkeit von IE6 und IE7 exakt gleich bleibt.

Mehr in seinem Blog: Die große Internet-Explorer-Autoupdate-Übertreibung. Auch wenn ihr euch schon gefreut habt, den IE6 und IE7 endlich los zu sein: ein schönes Wochenende!

Kategorien
Linktipps

Linkscheucher 19

Und hier mal wieder ein paar Dinge, die ich las, für gut befand und euch auch noch damit nerve:

WordPress, die Startseite, index.php, home.php und front-page.php | perun.net

WordPress: unterschiedliche Titel für gleiche Seite | perun.net

Brian Warren says Be Good Not Bad , Backslider: A workaround for background positioning PNGs with IE6

Wie sieht eine gute Nachrichtenseite aus? | daswebdesignblog.de :: Artikel, Tutorials, Freebies und Interviews

Fun Facts zu Doctypes • Peter Kröner, Webdesigner & Frontendentwickler
Und so kommt es, dass Browsern die Inhalte von Doctypes völlig egal sind – Hauptsache es ist überhaupt einer vorhanden. Und folgerichtig funktioniert natürlich der HTML5-Doctype genau so gut wie alle anderen.

Netzneutralität » F!XMBR

Kategorien
Webdesign/Gestaltung

Bye bye, IE6

Haha, danke: nur ca. 2,3 % der Pixelscheucher-Besucher im März 2010 haben den Internet Explorer 6 benutzt. Die Top 5 bestand aus Firefox 3.6 und 3.5, Safari 4 (wow?), Internet Explorer 8 und Firefox 3.0 Michel gefällt das, schönes Wochenende.