Wohl kaum, aber laut Apples iPhone 4S-Produktseite liegt Kassel in der Innenstadt von Essen:

Alt-Moabit 141
45127 Kassel

Alt-Moabit, bzw. Moabit liegt in Berlin, die 45127 ist die Postleitzahl der Essener Innenstadt und Kassel ist einfach Kassel.

Das ganze kann man jetzt mit ganz viel Unsinn im Kopf als Hinweise auf neue Apple Stores sehen aber da wird nichts hinterstecken. Hier in Essen sind wir eigentlich schon ganz gut mit Gravis, dem mStore im Limbecker Platz und zwei Saturn-Märkten in Sachen Apple bedient und auch der Apple Store in Oberhausen ist jetzt nicht so weit entfernt, wenn die ganze Fahrerei nicht wäre.

So bleibts eine schöne Anekdote. Halbwegs interessant und um diesen Beitrag doch noch einen gewissen Mehrwert zu geben ist, dass die Kanzlei, die die Markenrechte von Apple in Deutschland vertritt, ihren Sitz in Essen hat.

Ein Pflichttermin für alle Apple-Fans und T-Shirt-Abstauber ist die Apple-Store-Eröffnung im CentrO Oberhausen an diesem Samstag (25. September 2010). Los geht’s um 10 Uhr. Ich werde mir vielleicht ein paar Verrückte schnappen und mir anschauen, wie eine lange Apple-Store-Eröffnungs-Menschenschlange aussieht. Vielleicht nehme ich auch mein MacBook mit, das nach dem TopCase-Ersatz schon wieder blau verfärbt ist. Die Leute von macnotes aus Bochum sind wohl auch am Start.

Insgesamt könnte es lustig und voll werden.